Am 5.2.2018 war es wieder soweit: unsere Eltern trafen sich in gemütlicher Atmosphäre zum Elternfrühstück in der Karnevalszeit. Zwischen Brötchen, Mutzenmandeln und Kaffee konnten wir uns wunderbar über die närrische Zeit austauschen. Wer feiert wie? Und wo? Wie verkleiden sich die Kinder und welche Eltern feiern mit Begeisterung mit?

Auch der anschließende Workshop beschäftigte sich mit der 5. Jahreszeit. Mit Hilfe des „Wortschatzsammlers“ (nach Motsch) eigneten wir uns neue Wörter aus der Wortschatzkategorie: „Piraten“ an. Was ist eine „Knochenflagge“, ein „Hüter“ oder eine „Piratenkluft“? Wie kann ich mir durch verschiedene Strategien den Wortschatz erarbeiten?

Im Anschluss haben wir die „Piratenwörter“ durch Geschichten, Spiele und Hörrätsel gefestigt.

Zuletzt sollten unsere Eltern unter Zeitdruck ganz schnell Karnevalswörter in einem Such-Wort-Rätsel finden. Mit viel Humor, Spaß und Lust sich auf alles Neue einzulassen gab es am Ende nur strahlende Gesichter.

Wir freuen uns schon auf das nächste Elternfrühstück mit Workshop am Montag, den 12. März 2018.