Mit diesem Lied haben alle Kinder sowie das gesamte Team der Lindenschule am Freitag, den 30. August 2019 die 34 neuen Erstklässler sowie neu aufgenommene Schülerinnen und Schüler und deren Familien begrüßt.

Zu Beginn der Einschulungsfeier saßen die Erstklässler aufgeregt und neugierig auf ihren Bänken. Die Aufregung legte sich schnell, als das bunte Programm begann. Nun zeigten die Kinder der Lindenschule, dass Musik und Tanz hier ganz großgeschrieben wird. Bei den tollen Tanzvorführungen hielt es nun auch viele ‚Kleine‘ nicht mehr auf den Bänken. Sie zeigten mit ihrem Hüftschwung, dass der Funke übergesprungen war.

Schließlich folgte die Aufteilung der Erstklässler auf die einzelnen Klassen. Zum Ende der Feier versammelten sich die Drachen-, Eisbären- und Affenklasse auf dem Schulhof, wo ein großes Einschulungsfoto für die Zeitung gemacht wurde. Ebenso hatte alle Eltern und Verwandten die Möglichkeit, per Foto diesen besonderen Tag festzuhalten.

Anschließend brachten die Kinder der Patenklassen die Erstklässler in ihre Klassenräume. In der ersten Unterrichtsstunde lernten sie gleich ihr Klassentier kennen, das von allen freudig begrüßt wurde. Als die Eltern nach einer Stunde zum Abholen kamen, war für jedes Kind klar:

          In der Lindenschule ist immer was los und ich gehöre dazu!