Informationstag für Fachleute

Die Lindenschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache im Primarbereich. Zu uns kommen Kinder mit unterschiedlichen Auffälligkeiten im Bereich Sprache und auditiver Wahrnehmung.

Wir unterrichten nach den Lehrplänen der Grundschule, wobei die Unterrichtsinhalte durchgängig sprachtherapeutisch gestaltet werden.

Am Donnerstag, den 25.11.2021 von 8.30 – 10.00 Uhr bieten wir Ihnen – speziell für Fachleute – die Möglichkeit, sich über unsere Schule zu informieren. Aufgrund der aktuellen Situation ist leider eine Hospitation in den Klassen derzeit nicht möglich. Durch aktuelle Filmbeiträge aus den Schulklassen werden Sie sich dennoch einen Eindruck über unsere schulische Arbeit verschaffen können. Sie erhalten die Möglichkeit Einblicke in den Unterricht der Schule zu bekommen und lernen Förderangebote kennen. Weiterhin erhalten Sie Informationen zu unseren Schülerinnen und Schülern, der Verknüpfung von Unterricht und Sprachtherapie und der Förderung in der OGS. Wir informieren Sie über die Bereiche der außerschulischen Beratung und unserer Gutachtentätigkeiten im Rahmen des AO-SF.

Raum: Pausenhalle, Nähe Haupteingang

Bitte melden Sie sich über E-Mail (lindenschule@staedteregion-aachen.de) mit Angabe Ihres Namens, der Personenzahl und des Namens der Kita an.

Bitte denken Sie an eine Mund-/ Nasenbedeckung.

Der Anmeldeschluss ist am Dienstag, den 22.11.2021.

Wir freuen uns auf Sie!

Stefan Jannes,