Entdeckungsreise auf der Apfelwiese

Die Koalaklasse der Lindenschule unterwegs mit dem NABU – Entdeckungsreise auf der Apfelwiese

Am 15.09.2022 hatte auch die Koalaklasse (Klasse SEP 3a) der Lindenschule das Glück, mit dem NABU auf eine Entdeckungsreise zu gehen.

Gemeinsam mit den Expertinnen Frau Mahn und Frau Kahlenberg gingen die Kinder auf den Haarberg. Dort angekommen, durften Sie auf der Streuobstwiese Äpfel pflücken. Beim queren Aufschneiden der Äpfel waren die Kinder erstaunt, dass man in der Mitte einen Stern entdecken konnte, in dem das Apfelkerngehäuse liegt.

Durch den süßen Duft der Äpfel wurden einige Wespen angelockt, welche die Expertinnen einfingen, so dass die Kinder sie in der Becherlupe näher betrachten konnten. Auch ein Wespennest wurde herumgereicht und erfühlt. Neben den Wespen haben die Kinder auch einige Spinnen und Grashüpfer entdeckt und mit Hilfe der Becherlupe genauer angeschaut. Auch ein Insektenhotel haben wir auf dem Weg gefunden. Besonders schön war das Picknick, bei dem die selbst gepflückten Äpfel gegessen werden konnten.

Als Erinnerung an diesen tollen Tag, durften die Kinder alle noch einen selbstgepflückten, saftigen Apfel mit nach Hause nehmen.