Der Nikolaustag

Am Dienstag der 06.12.2022 kam der Nikolaus in die Lindenschule. Um 8.30 Uhr waren alle Kinder auf den Schulhof und warteten auf den Nikolaus. Wir sangen das Lied: „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und das Lied: „Nikolaus, Nikolaus, Nikolaus“.
Danach sprach der Nikolaus zu den Kindern. Dann spielte die Flötengruppe für den Nikolaus. Die Kinder tanzten für den Nikolaus.  Anschließend verteilte der Nikolaus Geschenke, er gab den Klassensprechern aus jeder Klasse ein großes Paket aus seinem Sack. Jedes Kind bekam eine Becherlupe.
In der Pause gab es für jeden eine Waffel. Und zur Überraschung gab es keine Hausaufgaben. Herr Jannes gab dem Nikolaus ein Geschenk als ein Dankeschön. Es war ein wunderschöner Tag.
Isabel, 4b

Am Dienstag, den 6.12.22 kam der Nikolaus zur Lindenschule auf den Schulhof. Zu Beginn warteten alle Kinder in der Lindenschule um 8:30 Uhr auf dem Schulhof. Sie sangen Lieder für den Nikolaus. Sie sangen: „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und „Nikolaus, Nikolaus, Nikolaus“. Der Nikolaus sprach zu den Kindern.
Später spielte die Sep 2b Flöte für den Nikolaus. Nun hatte er 3 Säcke mit Geschenken dabei und verteilte sie. Für jede Klasse hatte er ein Geschenk. Die Klassensprecher nahmen die Geschenke für die Klasse an. Herr Jannes überreichte dem Nikolaus als Dankeschön ein Geschenk. Zum Abschied sangen wir „Nikolaus, Nikolaus, Nikolaus“. Der Nikolaus gab uns noch ein Geschenk. Wir bekommen keine Hausaufgaben.
In der Pause gab es Waffeln. Jedes Kind bekam eine Waffel. Nun bekam jedes Kind ein Becherlupe als Geschenk vom Nikolaus. Es war ein schöner Tag.
Von Anas, Tigerklasse 4b