Endlich wieder Karneval in der Lindenschule

Die Schülerinnen und Schüler aus der Tigerklasse haben für uns aufgeschrieben, wie die Lindenschule in diesem Jahr Karneval gefeiert hat. Viel Spaß beim Lesen!

Unser Karnevalstag in der Lindenschule

Am Donnerstag, den 16.02.2023 feierten wir in der Lindenschule Karneval. Alle SchülerInnen, LehrerInnen und das OGS-Personal waren dabei.

Als erstes kamen alle SchülerInnen verkleidet zur Schule und feierten in ihren Klassen. Wir feierten mit der Zebraklasse zusammen. Zuerst stellten wir uns unsere Kostüme vor. Als nächstes frühstückten wir gemeinsam. Wir spielten verschiedene Spiele zusammen. Anschließend trafen sich alle Kinder und LehrerInnen nach der Pause um 10:00 Uhr in der Turnhalle. Viele Klassen führten etwas für alle vor. Im Anschluss daran besuchte uns der Karnevalsverein Hooreter Frönnde mit 50 Personen. Sie sangen ihr Sessionslied und die Garde, ein Tanzpaar und das Tanzmariechen tanzten für uns. Als sie fertig waren, tanzten wir alle den Tanz „Wackelkontakt“. Danach feierten wir und tanzten zusammen. Zum Schluss gingen alle Kinder um 11:00 Uhr zum Bus.

Es war ein wunderschöner Tag

Aachen ALAAF! Lindenschule ALAAF! Karneval ALAAF!

Von Isabel Shurbi (Tigerklasse)

Ein schöner Karnevalstag

Am Donnerstag, den 16.2.2023 feierten alle Schüler, Lehrerinnen und OGS Personen Karneval in der Lindenschule.

Alle Kinder kamen verkleidet zur Schule. Als Erstes feierten alle in ihren Klassen. Wir feierten mit der Zebraklasse und stellten zuerst uns unsere Kostüme vor. Danach frühstückten wir und aßen Schokoladenkuchen. Nun spielten wir verschiedene Spiele.

Wir hatten dann Pause und um 10:00 Uhr trafen sich alle in der Turnhalle. Viele Klassen hatten einen Auftritt und führten etwas vor. Die Tigerklasse tanzte den Tanz „Summerdance“. Später kam der Karnevalsverein „Hooreter Frönnde“ mit 50 Personen. Sie sangen ihr Sessionslied. Im Anschluss daran tanzten die Garde, ein Tanzpaar und ein Tanzmariechen für uns. Anschließend tanzten alle zusammen den Tanz “Wackelkontakt“. Danach  gingen wir um 11:00 Uhr zum Bus.

Es war ein schöner Karnevalstag

Aachen Alaaf/Lindenschule Alaaf/Karneval Alaaf