Elternarbeit

Unser Selbstverständnis als familienergänzende Institution beinhaltet eine wertschätzende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern.
Wir stehen im regelmäßigen Austausch mit den Eltern über die Entwicklung ihrer Kinder, um so die Kinder gemeinsam bestmöglich zu unterstützen und den Eltern einen transparenten Einblick in unseren OGS Alltag zu ermöglichen. Ein weiteres Ziel unserer Elternarbeit ist es Familien mit Migrationshintergrund durch stetige Kommunikation und Kooperation zu integrieren und ihnen das Gefühl von Zusammengehörigkeit zu vermitteln.

Für eine gut gelingende Kommunikation bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, z.B.: Beratungsgespräche, telefonischer Austausch, Mitteilungshefte, Elternbriefe, Elternabende, Elternfrühstück und Elternbefragungsbögen zur Zufriedenheit.