Unsere kleine Lesegruppe (aus Klasse 4a und 4b)

In unserer Lesegruppe haben wir Rezepte gelesen. Wir haben dann Kräuterquark und Obstspieße gemacht, Plätzchen gebacken und Mandeln gebrannt.

Wir haben verschiedene Zutaten und Geräte kennengelernt und genutzt.

Als Zutaten für den Kräuterquark hatten wir die Kräuter Petersilie, Dill und Schnittlauch.

Für die Obstspieße hatten wir Kiwi, Mandarinen, Blaubeeren Trauben und Äpfel. Am Ende haben wir etwas Schokoladensoße über die Obstspieße gegossen.

Für die Plätzchen hatten wir Vanillezucker, ein Ei, Mehl, Puderzucker, Zucker, Zitronen und Margarine.

Für die gebrannten Mandeln hatten wir Mandeln, Zucker, Wasser, Zimt und Vanillezucker.

Wir haben gerührt, Backpapier geholt, geknetet, geschnitten, gezupft und gegessen.

Das war alles lecker😊. Wenn wir Rezepte lesen, wissen wir, was wir machen sollen.

Hier haben wir das Rezept für die gebrannten Mandeln für euch.