Die Gartenfreunde der OGS-Lindenschule

In diesem Kurs steht die Freude an der Gartenarbeit im Vordergrund, so dass die Kinder nach einiger Zeit über einen routinierten Umgang mit den Pflanzen verfügen.

Im Mittelpunkt steht unsere „Schrebergartenecke“, in der die Kinder ein eigenes kleines Beet bearbeiten können.

Alle die, die ein Beet haben möchten, sind selber für die Bepflanzung und Pflege verantwortlich.

So bietet sich für die Kinder die Möglichkeit auf praktische wie auch spielerische Weise neue Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln, so zu sagen: „learning by doing“. In diesem Jahr haben wir damit begonnen, eine Beetumrandung aus Holzpflöcken und dünnen Zweigen herzustellen und Brombeersträucher an einen sonnigeren Ort zu pflanzen.