Blumen für unsere Wildbienen

Die Kinder der Drachenklasse haben einen Sport-Ausflug zum Gartencenter gemacht. Das ist ganz schön weit weg von der Lindenschule entfernt.

Mit unserem Bollerwagen sind wir alle fröhlich losgezogen. Zuerst ging es zu der Welschen Mühle im Haarbach. Dann sind wir unter der Autobahnbrücke durchgegangen. Wir haben den Arbeitern auf dem Gerüst gewunken. Sie haben uns auch gewunken.

Danach sind wir am Haarbach entlang gegangen. Mustafa und Yasin schoben den Bollerwagen. Hier gibt es Büsche und Bäume. Dann kam ein steiler Berg. Mustafa, Faris, Richard und Jan haben den Bollerwagen geschoben. Im Bollerwagen lagen unsere Jacken. Durch den steilen Berg war uns allen  warm geworden.

Jan, Leon und Fynn schoben den Bollerwagen über die Eisenbahnbrücke. Zum Glück gabt es ein Gitter an der Brücke. So konnte keiner von uns herunterfallen.

Wir waren ziemlich müde und haben jetzt endlich eine Pause gemacht. Auf dem Friedhof gab es große Bänke und einen Baum. Da haben wir unsere Butterbrote und das Obst  gegessen und Wasser getrunken.

Über den Bürgersteig sind wir dann zum Gartencenter gegangen. Wir haben einen Bäckereilaster gesehen. Wir haben uns unterhalten. Mustafa und Faris schoben den Bollerwagen.

Endlich kamen wir nach 4 km im Gartencenter an. Hier haben wir 10 Lavendelblumen für die Bienen gekauft. Auf dem Rückweg haben wir die Blumen im Bollerwagen transportiert.

Auf unserer Wanderung sind wir auch auf den Spielplatz an der Welschen Mühle gegangen. Faris, Santino, Youssef, Leo und Yasin haben in der großen Korbschaukel geschaukelt. Youssef winkte.

Daniel und Mustafa sind geschaukelt. Wir waren glücklich.

Richard hat auf dem Tisch vom Karussell gesessen und hat glücklich gelächelt.

Am Ende unseres Schultages haben wir die Lavendelpflanzen neben dem Insektenhotel eingepflanzt.

Es war ein cooler Ausflug und unsere Bienen freuen sich!

Die Drachenklasse